Das CIC-Team

 “Viele Ideen wachsen besser, wenn man sie in ein anderes Hirn umpflanzt, als in dem zu belassen, aus welchem sie stammen.” (Oliver Wendell Holmes, US-amerikanischer Schriftsteller und Arzt)

Andreas Drexler, Geschäftsführer

Andreas Drexler konnte schon vor seiner Tätigkeit als Geschäftsführer der Castella GmbH auf eine langjährige Erfahrung zurückblicken.

Er war maßgeblich an dem Aufbau und der Gründung einer Aktiengesellschaft tätig. Hier hat er mit Erfolg die Position des Vorstandes für den Sektor Immobilien bekleidet.

Mit diesem außergewöhnlichen Erfahrungshintergrund und seiner fundierten Bildung steht er unseren Kunden als Fachberater für Schimmelpilzschäden (TÜV), verbandsgeprüfter Bewerter (Diplom des Verbandes Deutscher Makler), geprüfter MarktWert-Makler® und ImmoMediator® (jeweils Sprengnetter) zur Seite.

In unserem Kundenklientel gilt Herr Drexler als profilierter Berater und Partner. Egal ob Kauf oder Verkauf einer Immobilie, wie bei der Wertermittlung eines Grundstückes setzt er die Möglichkeiten gemeinsam mit unseren Kunden in die Realität um.

Telefon: 07131 / 89 89 153
E-Mail: a.drexler(at)cic-castella.de


Michael Weigelt, Geschäftsführer

Michael Weigelt verfügt dank seiner jahrelangen Tätigkeit und Erfahrung im Immobilien und Kreditgeschäft über ein fundiertes Insiderwissen.

Er absolvierte eine kaufmännische Ausbildung, die der Grundstein für seine berufliche Laufbahn war. Auf eine nun über 30-jährige Erfahrung in der Finanz- und Immobilienbranche können nur wenige zurückblicken.

Sein Fachwissen verdankt er einer langjährigen Anstellung als Geschäftsführer eines großen Immobilienunternehmens, sowie seiner Tätigkeit als Vorstand in einer Aktiengesellschaft.

Herr Weigelt ist als eingetragener Immobiliardarlehensberater (IHK) für die Finanzierungsabteilung und, durch seine berufs- und arbeitspädagogische Eignung, für die Berufsausbildung im Hause zuständig.

Telefon: 07131 / 89 89 151
E-Mail: m.weigelt(at)cic-castella.de


Ines Schneider, Prokuristin

Info: Frau Schneider befindet sich aktuell in Mutterschutz/Elternzeit.

Ines Schneider war schon vor ihrer Tätigkeit bei der CIC Castella Immo Concept GmbH im Finanz- und Immobiliensektor tätig.

Eine Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Volksbank legte den Grundstein zum Einstieg in den Immobilienbereich.

Ein Studium mit dem Schwerpunkt Immobilienverwaltung wurde erfolgreich mit der Bezeichnung Bachelor of Laws - Public Financial Management absolviert.

Im März 2019 hat Frau Schneider mit Erfolg die Prüfung zur Sachverständigen für Immobilienbewertung (gemäß PersCertTÜV Rheinland) und im November an der Sachverständigen Akademie Aachen zur Gutachterin für Immobilienbewertung (mit TÜV Rheinland geprüfter Qualifikation) abgelegt.

Durch diese vielseitige Aus- & Weiterbildung und weitere Fortbildungsmaßnahmen durch den IVD (Immobilienverband Deutschland) verfügt Frau Schneider über beeindruckendes Fachwissen.

Frau Schneider begleitet unsere Kunden in allen Bereichen, ob Vermietung oder Verkauf der Gebrauchtimmobilie.

Im Juli 2019 wurde Frau Schneider Einzelprokura erteilt.

Telefon: 07131 / 89 89 152
E-Mail: i.schneider(at)cic-castella.de


Mario Fröhlich

Mario Fröhlich absolvierte 2004 eine 3-jährige Ausbildung zum Fotografen in Neckarsulm. Neben der klassischen Fotografie eignete er sich in dieser Zeit die Bildbearbeitung an und fundierte seine Kenntnisse in diesem Bereich und der Mediengestaltung in einer Werbeagentur im Jagsttal.
Nach gesammelten Auslandserfahrungen in der Schweiz entschied sich Herr Fröhlich in die große Welt der Immobilien einzusteigen.

Nach Absolvierung eines Praktikums, war er ab Anfang 2012 in einem Stuttgarter Immobilienbüro tätig, lernte dort die vielseitigen Facetten der Immobilienwirtschaft kennen und vertiefte sein Wissen anhand mehrerer qualifizierter Fachseminare im und rund um den Immobilienbereich.
Nach einem 18-monatigen Lehrgang legte er Anfang 2020 bei der IHK erfolgreich die Prüfung mit dem öffentlich-rechtlich anerkannten Abschluss "Geprüfter Immobilienfachwirt" (IHK) ab.

Herr Fröhlich begleitet unsere Kunden beim Verkauf und der Vermietung von Neu- & Gebrauchtimobilien, erstellt - wenn notwendig - Flächenberechnungen und Grundrisszeichnungen, rückt unsere Immobilien in das rechte Licht und ist verantwortlich für die administrativen und gestalterischen Tätigkeiten im Betrieb.

Telefon: 07131 / 64 98 066
E-Mail: m.froehlich(at)cic-castella.de


Erfolg! Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Fehler! Bitte füllen Sie alle Felder aus.